so was von

Ich habe so was von Lust, über „so was von” zu schreiben😉

Das Wetter war gestern so was von schön, wir waren auf einem so was von langem Spaziergang und haben so was von viele Vögel gesehen. Dann waren wir so was von müde und sind essen gegangen. Wir haben so was von viel gegessen, dass wir dann nur noch nach Hause wollten. Wir sind gestern so was von früh schlafen gegangen und heute deswegen so was von früh aufgewacht.

Jak widać, „so was von” wyraża „bardzo” w bardzo potoczny sposób😉

so was von

6 comments

  1. naja, man muss aber dazu sagen, dass der Ausdruck ” so was von” eine eher umgangssprächliche Form ist, die vllt. in gesprochener Sprache negativ auffallen kann, aber in verschriftlichter Form relativ selten vorkommt🙂;-)

Skomentuj

Wprowadź swoje dane lub kliknij jedną z tych ikon, aby się zalogować:

Logo WordPress.com

Komentujesz korzystając z konta WordPress.com. Log Out / Zmień )

Zdjęcie z Twittera

Komentujesz korzystając z konta Twitter. Log Out / Zmień )

Facebook photo

Komentujesz korzystając z konta Facebook. Log Out / Zmień )

Google+ photo

Komentujesz korzystając z konta Google+. Log Out / Zmień )

Connecting to %s